Re: altes vs. neues Fahrrad

von: Anonym

Re: altes vs. neues Fahrrad - 07.08.03 06:28

Was heisst bei Dir "nichts grösseres geplant"? Nur eine halbe Weltreise? grins

Wieso solltest Du jetzt ein neues Rad kaufen, gibt doch gar keinen Grund dazu. Fahr dein bisheriges Rad und versuche herauszufinden, welches die Schwachpunkte sind und was an einem neuen Rad anders sein müsste.

Ersatzteile: Du kannst dich entscheiden zwischen der Minimalversion (Schlauch und Flickzeug) und der Maximalversion (ganzes Ersatzrad mitnehmen). Solange Du aber in Europa bleibst, sollte die Minimalversion reichen. Nur setzt dies voraus, dass Du dein Rad im Griff hast und nicht mit ausgeleierter Kette, durchgefahrenen Pneus und ungefetteten Lagern losfährst. Investiere doch lieber mal 100 Euros und tausche selber die Verschleissteile aus. Das hat 3 Vorteile: Du sparst Geld, lernst Dein besser Rad kennen und hast die nächsten 5000 km Ruhe.